menu

Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes für das Technik Museum Speyer

Das privat geführte Technik Museum Speyer ist mit einer Hallenfläche von ca. 25.000 qm und einem Freigelände von knapp 150.000 qm eines der größten Technikmuseen in Europa.
Die nostalgische Sammlung von mehr als 5000 Exponaten aus dem gesamten Bereich der Fortbewegungsmittel wie Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt/ Marine, Schienenverkehr und automobile Oldtimer bieten dem Besucher einen spektakulären Museumsbesuch aus Historie und Unterhaltung.
Ziel des neuen Corporate Design ist es, diesem Museum ein klares und prägnantes Erscheinungsbild zu verleihen, welches nach Außen einheitlich erscheint und nach Innen mehr Orientierung schafft.

Yeliz Yalkin
Bachelor KD · Wintersemester 2017/2018
yelizyalkin@gmail.com

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss

Weitere Abschlussarbeiten

Teresa Koronka konjakowska, contemporary Handcraft
I wanna be in the green, Lord! Televangelismus in den USA
Smove Konzeption und Gestaltung eines interaktiven Auftritts für eine Skateboard-Marke
Das Online-Ich Erlebnis-Installation zur Reflexion über das digitale Selbst
Relaunch und Re-Corporate Design für Gibson. Gesellschaftliche Entwicklung der E-Gitarre und Gibson.
Reusable delivery packaging Nachhaltiges Mehrweg-System für den Versand von Konsumgütern