menu

CHOUCHOU

Konzeption und Gestaltung eines fiktiven Modelabels

Täglich wechseln wir unsere Kleidung, ständig legen wir uns neue zu. Schon längst hat sich die Mode gewandelt und die Frau legt wieder mehr Wert auf Weiblichkeit, trägt Rock mit Strumpfhose in allen denkbaren Farben, Formen und Mustern. Der Trend zum individuellen Stil lässt sich heute für Unternehmen meist nur noch durch Open Innovation — Der Kunden als Modedesigner — bewerkstelligen. Es scheint, als könnte man längst schon alles selbst gestalten — T-Shirts, Müsli, Schokoladensorten. Mit »CHOUCHOU« wird ein neues Modelabel ins Leben gerufen, welches sich ausschließlich dem Rock widmet und nun auch jedem die Möglichkeit bietet, Röcke online selbst zu gestalten. Diese eher ungewöhnliche Art Mode entstehen zu lassen, fordert individuelle Wege zu kommunizieren. Hier entsteht ein Corporate Design, welches visuell und auch funktional dem Entstehungsprozess der Produkte gerecht wird.

Anna Pickel
Bachelor KD · Sommersemester 2012

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig

Weitere Abschlussarbeiten

Strom erlebbar machen Konzeption und Gestaltung von Bedienoberflächen für nachhaltiges Energiemanagement
Avocalypse – A Story of Hype and Death Ein Projekt über die dramatischen Folgen des gestiegenen Avocadokonsums
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen
Memento mori Eine Arbeit mit und über den Tod
Ich hab was für dich übrig! Entwicklung einer Kampagne für den Foodsharing e.V. unterstützt durch die Realisierung einer App
Grid Office create an inspiring workspace
Die Burg Kindergarten der Zukunft