menu

Bikepark

Kommunikationskonzept für den Bikepark Winterberg

Der Bikepark Winterberg ist der „Hot Spot“ für Mountainbiker in Deutschland. Die Aufgabe besteht darin, sich in einem stetig wachsenden Markt zu positionieren und den steigenden Kommunikationsanforderungen zu entsprechen. Es bedarf eines Kommunikationskonzepts, das zukünftig die verschiedenen Zielgruppen an­spricht und erreicht. Ziel ist es, alle verfügbaren Medien zu nutzen und sinnvoll einzusetzen, um dem Bikepark Winterberg ein einzigartiges Erscheinungsbild in seinem Segment zu geben. Klassische Medien werden mit den neuen und interaktiven Medien verknüpft.

Harri Lemke
Bachelor KD · Wintersemester 2010/2011

betreut von:
Prof. Klaus Mohr

Weitere Abschlussarbeiten

#Statistik … denn früher war ja alles besser Wie der Negativity Bias unsere Wahrnehmung der Gegenwart und Vergangenheit verzerrt
Reise zum Fluss Ein Kurzfilm nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer
Jecke am Ring E Jeföhl dat verbingk
Sicherung in Skigebieten Absichern von Unfallstellen mit Hilfe von visuellen Hilfsmitteln
Focus Deine Dinge - Bewusstes Leben im Wohnbereich
Kinvi Konzeption und Gestaltung einer Applikation zur Förderung der individuellen Lehre an Schulen
Die Liga Konzeption einer Schnittstelle zwischen Studierenden und Kommunikationsagenturen