menu

Bikepark

Kommunikationskonzept für den Bikepark Winterberg

Der Bikepark Winterberg ist der „Hot Spot“ für Mountainbiker in Deutschland. Die Aufgabe besteht darin, sich in einem stetig wachsenden Markt zu positionieren und den steigenden Kommunikationsanforderungen zu entsprechen. Es bedarf eines Kommunikationskonzepts, das zukünftig die verschiedenen Zielgruppen an­spricht und erreicht. Ziel ist es, alle verfügbaren Medien zu nutzen und sinnvoll einzusetzen, um dem Bikepark Winterberg ein einzigartiges Erscheinungsbild in seinem Segment zu geben. Klassische Medien werden mit den neuen und interaktiven Medien verknüpft.

Harri Lemke
Bachelor KD · Wintersemester 2010/2011

betreut von:
Prof. Klaus Mohr

Weitere Abschlussarbeiten

Museum der Populärmusik Corporate Design für ein Musikmuseum
Skidio Die Entwicklung eines digitalen Vertriebskanals für die Kosmetikindustrie
One for you Redesign des Fernsehsenders One mit Fokus auf den Bildlook
Werk Table for Coworking and Officesharing
Smart Public Transportation Digitales Mobilitätskonzept zur Anwendung im ländlichen Raum
Süße Seeluft Ein Kurzfilm von Thomas Hessmann und Stefan Siebert