menu

Bikepark

Kommunikationskonzept für den Bikepark Winterberg

Der Bikepark Winterberg ist der „Hot Spot“ für Mountainbiker in Deutschland. Die Aufgabe besteht darin, sich in einem stetig wachsenden Markt zu positionieren und den steigenden Kommunikationsanforderungen zu entsprechen. Es bedarf eines Kommunikationskonzepts, das zukünftig die verschiedenen Zielgruppen an­spricht und erreicht. Ziel ist es, alle verfügbaren Medien zu nutzen und sinnvoll einzusetzen, um dem Bikepark Winterberg ein einzigartiges Erscheinungsbild in seinem Segment zu geben. Klassische Medien werden mit den neuen und interaktiven Medien verknüpft.

Harri Lemke
Bachelor KD · Wintersemester 2010/2011

betreut von:
Prof. Klaus Mohr

Weitere Abschlussarbeiten

Companion Der mobile Reisebegleiter für Backpacker
Ausstellungskonzept und digitale Anwendung zur Förderung demokratischen Bewusstseins und Stärkung der Bereitschaft zur politischen Partizipation
Unterstützung für Familien Barrierearme Inanspruchnahme von Sozialleistungen für Familien und Kinder
Ragnarök Über den Untergang der Götter
Starting a conversation about health Medizinische Versorgung im Alter
»Erst die schlechte Nachricht, dann die gute.« Eine Auseinandersetzung mit der Nachrichtensituation in Deutschland