menu

Alphabet Promi Fabrik Reality-TV

Mittlerweile scheint es, als habe jeder normale Mensch  die Möglichkeit, bekannt zu werden. Reality-TV eröffnet auch für „normale Leute“ den Zugang zum Fernsehen und zur Medienwelt. Der Star-Status wird zunehmend zur möglichen Karriereoption. Es ist zu beobachten, dass in Deutschland kaum ein Unterschied zwischen Reality TV-Stars und Stars aus beispielsweise der Sport- oder Filmbranche vorgenommen wird. Die Untersuchung der Promiproduktion wird am Beispiel einiger ehemaliger Kandidaten vom Format „Der Bachelor“- „Die Bachelorette’“ durchgeführt. Ziel der Arbeit ist es zu klären, auf welche Weise Reality-TV Otto-Normal-Verbraucher zu Medienpromis transformiert und warum auch ehemalige „Der Bachelor“ – „Die Bachelorette“ Kandidaten den Schritt zum Medienpromi meistern.

Maxime Herbord
Bachelor KD · Sommersemester 2018
Maxime.herbord@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

#Film Viva la wie   Dokumentarfilm über alternative Lebensweisen in Gemeinschaft 
Designing for Focus Ein Hilfsmittelsystem für Kinder mit AD(H)S
#Rexforth MAHO – Tiny Homeoffice Multifunktionale und mobile Arbeitsstation für das Arbeiten in begrenzten Raumverhältnissen
#Geschichte Grenzgänge Spuren der Vergangenheit: Besteht noch eine gedankliche Grenze zwischen Ost-und Westdeutschland?
#Wissenschaftsillustration Welcome the Unwelcome Die unterschätzte Welt stigmatisierter Arten
Schaukeln Bring' Schwung in dein Leben
backstage Das Möbel in Form
Zeitansichten Ein Ausstellungskonzept zum Umgang mit der Zeit