menu

Alphabet Promi Fabrik Reality-TV

Mittlerweile scheint es, als habe jeder normale Mensch  die Möglichkeit, bekannt zu werden. Reality-TV eröffnet auch für „normale Leute“ den Zugang zum Fernsehen und zur Medienwelt. Der Star-Status wird zunehmend zur möglichen Karriereoption. Es ist zu beobachten, dass in Deutschland kaum ein Unterschied zwischen Reality TV-Stars und Stars aus beispielsweise der Sport- oder Filmbranche vorgenommen wird. Die Untersuchung der Promiproduktion wird am Beispiel einiger ehemaliger Kandidaten vom Format „Der Bachelor“- „Die Bachelorette’“ durchgeführt. Ziel der Arbeit ist es zu klären, auf welche Weise Reality-TV Otto-Normal-Verbraucher zu Medienpromis transformiert und warum auch ehemalige „Der Bachelor“ – „Die Bachelorette“ Kandidaten den Schritt zum Medienpromi meistern.

Maxime Herbord
Bachelor KD · Sommersemester 2018
Maxime.herbord@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

Commuter Zone Rückzugsort für Pendelnde zum Ausgleich ihrer Reisezeit.
Mimik Gestik Kinesik Nonverbale Kommunikationssignale der Körpersprache
Marble Blue Travel Guides Especially For You
Schwarz wie die Nacht Eine Hommage an den Filterkaffee
Hypnagogia Die erlebte Schlafparalyse
Zwei sind eine Gemeinschaft Illustrative Neuinterpretation des Romans "Eine Insel" von T. Pratchett
Fahrstil Kombination einer Fahrrad- und Freizeittasche