menu

Crumble

Konzept, Kampagne und Kistensystem zum Aufbau eines Kochevents für Jugendliche

Viele Jugendliche – vor allem aus einkommensschwachen Familien – greifen häufig zu stark verarbeiteten Industrielebensmitteln. Gesundheitsargumente ziehen bei ihnen nicht, die üblichen Ernährungskampagnen sind oft nicht handlungsrelevant.
Die Kochveranstaltung »Crumble« hingegen erreicht junge Menschen direkt im Alltag, denn sie findet draußen inmitten der Großwohnsiedlungen Deutschlands statt. Mithilfe von angesagten Musikern, Unabhängigkeit, Spaß, dem gemeinsamen Selbermachen, einfachen Rezepten und Genuss erleben Jugendliche die Vorteile des Selberkochens und von unverarbeiteten Lebensmitteln.
Die mobilen Crumble-Kisten bieten dabei mit diversen Inlays und Erweiterungen alle benötigten Funktionen für die Veranstaltung. Sie können als Gasherd, Spüle, Tablett, Sieb, Schüssel, Musikbox, Kühl-, Aufbewahrungs- oder Transportbehälter, Arbeitsfläche, Hocker oder Regal verwendet werden.

Johanna Diepenbrock
Master · Wintersemester 2015/2016
info@johannadiepenbrock.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig und
Prof. Karel Boonzaaijer

Weitere Abschlussarbeiten

The Future of Fitness
 Konzeption und Gestaltung einer digitalen Fitness- und Gesundheitsanwendung
#Gaiser Overstimulated Eine fotografische und konzeptionelle Exploration von Lärm und Reizüberflutung im modernen Alltag
ÖKOPOLAR Gegensätze der Energiewende
SUE Smartes Interior schafft neue Restauranterlebnisse
blind – invisible connection Ein Spiel zur kritischen Auseinandersetzung mit sozialen Medien.
Urban Cycling Modern biking in urban Spaces