menu

GEWISSENSKÜSSE

Markenentwicklung für eine Vollwert-Snackbar

„GEWISSENSKÜSSE“ bildet die Schnittstelle zwischen Süßigkeit und gesunder Ernährung. Da Naschen für die meisten von uns unverzichtbar ist, das übliche Süßigkeiten-Angebot aber größtenteils aus ungesunden und künstlichen Zutaten besteht, bietet die Marke „GEWISSENSKÜSSE“ als Alternative hierzu vollwertige Snacks und Süßwaren aus natürlichen Zutaten an. Der Kunde bekommt alle Hersteller-Informationen zum einzelnen Produkt und kann so ohne Zweifel Vollwertiges einkaufen. Das Sortiment ist sowohl in einer Snackbar als auch per Lieferservice erhältlich. So kann man ohne Gewissensbisse naschen und gleichzeitig der Gesundheit etwas Gutes tun.

Lena Hauschild
Bachelor KD · Sommersemester 2014
lenahauschild@gmx.net

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

MOMO Zeit als Ressource in einer multitasking Gesellschaft
Digitaler Marktplatz für Erzeuger:innen und Konsument:innen regionaler Produkte
Varinia Tradition trifft Spontanität
Companion Der mobile Reisebegleiter für Backpacker
ALIGN Ein Adaptives Regalsystem
Applause Dokumentationssystem für die stationäre Altenpflege
#Wagner RYTM Konzeption eines modularen, transportablen, elektrischen Schlagzeugs
Genetica Eine Bücherreihe zum Einstieg in die Gentechnik