menu

tiles

V.03 - Interconnectedness

Im Alltag unserer digitalisierten Welt nehmen die Möglichkeiten der Selbstorganisation neue Dimensionen an. Productivity-Tools ermöglichen es uns, jederzeit und überall Ideen sowie Gedanken festzuhalten. Viele dieser Tools konzentrieren sich jedoch entweder auf textbasierte oder auf handschriftliche Lösungen. „tiles“ bietet ihren User:innen die Möglichkeit, ein digitales Second Brain aufzubauen, das Text und handschriftliche Inhalte miteinander verbindet. Durch diese Synergie entsteht eine flexible, intuitive Umgebung, die persönliche und berufliche Organisation auf ein neues Level hebt. Funktionen wie Verlinkung, Tagging und plattformübergreifender Zugriff erleichtern das Strukturieren und Wiederfinden von Informationen. „tiles“ kombiniert Kreativität mit Effizienz und schafft so einen zentralen Ort für Notizen, Projekte und Ideen.

Anja Schlappa
Master · Wintersemester 2024/25
anjaschlappa@gmx.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Wolfgang Gauss und
Prof. Dipl.-Des. Oliver Wrede

Schlagwörter:

#Gauss#Interaction Design#Wrede

Weitere Abschlussarbeiten

Invisible Cities Eine Interpretation des Literaturklassikers von Italo Calvino
Tee-Enzyklopädie Konzeption und Entwurf eines Nachschlagewerks zum Thema Tee
CSTHEMAG Ein Magazin für die Streetwear Community von CSTHELABEL
#Wrede Eine personalisierte In-Car-Nutzererfahrung Zukunft der Fahrzeuginteraktion für Fahrer:innen und Passagiere
Süße Seeluft Ein Kurzfilm von Thomas Hessmann und Stefan Siebert
#Musik Werbespot „Fame Guitars“ Werbespot für die Marke „Fame“ der Music Store professional GmbH