menu

Very Deutsch & Typisch English

Der Mensch neigt dazu, die Impressionen seiner Umwelt einordnen zu wollen. Dieses Bedürfnis begründet sich aus unserem Alltag ‒ der bringt eine solche Vielzahl an Ereignissen, Erfahrungen und Forderungen mit sich, dass wir unmöglich allen nachgehen können. Es muss selektiert werden. Deshalb entstehen Klischees, sogenannte „Schubladen“, in die Eindrücke eingeordnet werden können. Neben einer allgemeinen Definition des Begriffs „Klischee“ liegt ein besonderer Fokus dieser Arbeit auf den Ländern Deutschland und England. Was denken die Menschen der jeweiligen Nationen übereinander? Was empfinden sie als typisch? Entspricht ihr Bild der Realität oder bedienen sie längst veraltete Schubladen?

Christina Frichert
Bachelor KD · Sommersemester 2011
christina.frichert@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig

Weitere Abschlussarbeiten

Prepare to care Kampagne für mehr Unterstützung und Wertschätzung von Young Carern durch ihr direktes Lebensumfeld
Schwarz wie die Nacht Eine Hommage an den Filterkaffee
Layered Entstigmatisierung von psychischen Störungen
#Weißmantel Kunstmuseum Pablo Picasso Münster Entwicklung eines neuen Corporate Designs
Any Cargo Das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel in der Stadt
Expecting Politics was wir erwarten werden
#Rexforth plus x Möbelsystem
Ich hab was für dich übrig! Entwicklung einer Kampagne für den Foodsharing e.V. unterstützt durch die Realisierung einer App