menu

Teezeit

Konzeption und Gestaltung eines Geschäftsmodells für ein Genussmittel

Im Rahmen der Bachelorarbeit werden am Beispiel des weniger bekannten Teefachgeschäfts „100Tee“ in Aachen die Kernaspekte des Unternehmens erarbeitet und in eine neue visuelle Sprache überführt. Wesentlicher Bestandteil der Konzeption ist die Überarbeitung und Gestaltung aller erforderlichen Informationsmedien, mit Schwerpunkt im Bereich neue Medien. Der Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsmittel wie Internet und mobiler Endgeräte soll helfen, „100Tee“ als modernes und einzigartiges Teefachgeschäft regional wie überregional neu zu positionieren und langfristig eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Jann De Vries
Bachelor KD · Wintersemester 2011/2012
kontakt@min-style.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für das Wallraf-Richartz-Museum und Fondation Corboud
#Wrede Flucht und Ankunft Eine Analyse des deutschen Einbürgerungsprozesses
VITA Das wandelbare Bett für ein ganzes Leben
THE DESIGN OF INTELLIGENT KITCHEN ASSISTANT Promoting Cooking Experience by Integrating Connected Kitchen Appliances and Digital Shopping
frappierend — das bedeutet hier erstaunlich — Neuauflage Einer Reihe betrüblicher Ereignisse
core Entwicklung eines Küchengeräts unter den Aspekten der technischen Nachvollzieh- und Reparierbarkeit