menu

Teezeit

Konzeption und Gestaltung eines Geschäftsmodells für ein Genussmittel

Im Rahmen der Bachelorarbeit werden am Beispiel des weniger bekannten Teefachgeschäfts „100Tee“ in Aachen die Kernaspekte des Unternehmens erarbeitet und in eine neue visuelle Sprache überführt. Wesentlicher Bestandteil der Konzeption ist die Überarbeitung und Gestaltung aller erforderlichen Informationsmedien, mit Schwerpunkt im Bereich neue Medien. Der Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsmittel wie Internet und mobiler Endgeräte soll helfen, „100Tee“ als modernes und einzigartiges Teefachgeschäft regional wie überregional neu zu positionieren und langfristig eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Jann De Vries
Bachelor KD · Wintersemester 2011/2012
kontakt@min-style.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Multifunktionalität zu Tisch (Nøt & KAYU) Entwurf eines flexibel einsetzbaren Geschirrs und Möbelstücks
Schall, Rauch & Tinnitus Eine Kampagne zur Prävention von Gehörschäden durch den Einfluss von lauter Musik
Social Integrity for Distributed Workforces Ein Designsystem für die soziale Interaktion eines Unternehmens
Die Kraft des Wortes Eine Kampagne für die Hamburger Texterschmiede
Läuft Wörter bis 25
Generation Pro Impfen Die Gesellschaft zum Impfen animieren. Eine Aufklärungskampagne für eine höhere Impfbereitschaft.
Wallraf das Museum Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
Hin oder Her – Die Kunst der Entscheidung Konzeption für eine crossmediale Ausstellung zum menschlichen Entscheidungsverhalten