menu

Teezeit

Konzeption und Gestaltung eines Geschäftsmodells für ein Genussmittel

Im Rahmen der Bachelorarbeit werden am Beispiel des weniger bekannten Teefachgeschäfts „100Tee“ in Aachen die Kernaspekte des Unternehmens erarbeitet und in eine neue visuelle Sprache überführt. Wesentlicher Bestandteil der Konzeption ist die Überarbeitung und Gestaltung aller erforderlichen Informationsmedien, mit Schwerpunkt im Bereich neue Medien. Der Einsatz zeitgemäßer Kommunikationsmittel wie Internet und mobiler Endgeräte soll helfen, „100Tee“ als modernes und einzigartiges Teefachgeschäft regional wie überregional neu zu positionieren und langfristig eine größere Zielgruppe zu erreichen.

Jann De Vries
Bachelor KD · Wintersemester 2011/2012
kontakt@min-style.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

Heißgetränke unterwegs Gestaltung eines Isoliergefäßes
#Statistik … denn früher war ja alles besser Wie der Negativity Bias unsere Wahrnehmung der Gegenwart und Vergangenheit verzerrt
Operating Systems Rethought Eine Untersuchung & Aktualisierung grafischer Benutzeroberflächen
Mein Steckenpferd Ein Regalsystem für den Kindergarten
Wallraf das Museum Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
From 가 to 힣 History and usage of the Hangeul writing system
Neobiota Gebietsfremde invasive Tier- und Pflanzenarten in Europa
Spatial Codes analyzing the visual language of urban landscapes