„Shame Corey“ handelt von einem Wesen, das ohne Erinnerungen in einer Höhle erwacht. Der Spieler sammelt Informationen durch Interaktionen mit anderen Charakteren, um sich Schritt für Schritt die Story zu erarbeiten. Sie fordern den Spieler zusätzlich mit Aufgaben, die zur Erkundung der Welt beitragen und den Spielspaß erhöhen. Um gewisse Rätsel zu lösen, ist es notwendig, die passende Größe des Charakters zu wählen. Diese Mechanik zieht sich durch das gesamte Spiel und schafft so eine interessante, die Schwierigkeit erhöhende Komponente. Die Spielwelt besteht aus verschiedenen frei begehbaren Leveln, welche visuell jeweils auf die Situation abgestimmt sind. Der Charakter erforscht so eine zweidimensionale Umgebung, die an klassische Plattformerspiele erinnern soll. Insgesamt ist es Ziel des Spiels, für ein nostalgisches Spielerlebnis zu sorgen, das gleichzeitig auf neue Techniken setzt.
Jan Rienäcker
Bachelor PD · Wintersemester 2019/2020
jan.rienaecker@alumni.fh-aachen.de
betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner