menu

oomblik – the botanical essence store

Ausarbeitung eines ganzheitlichen Markenkonzepts

oomblik ist eine Marke, welche sich in Ihrem Kern der Rückführung von Ritualen und der Stärkung der Naturverbundenheit widmet. Die Marke oomblik hat sich auf den Handel mit hochwertigen botanischen Rohstoffen in Form von Räucher-, Tee- und Vaporizer- Substanzen spezialisiert. Das Sortiment umfasst botanische Erzeugnisse die aufgrund Ihrer Reinheit, ihrer Qualität und ihrer Wirkung auf verschiedene Weise konsumiert werden können. Der Kern der Markenbotschaft zielt auf den immateriellen Mehrwert ab, welcher mit den Produkten transportiert wird und durch den bewussten Konsum der oomblik Produkte im Alltag erlebt und gelebt werden kann.  Primär positioniert sich oomblik auf dem Sinn- und Konsummarkt, der Esoterikbranche. Neben höchster Produktqualität steht die Markenphilosophie und das Image von oomblik vor allem für Nachhaltigkeit, verantwortungsbewusstes Handeln. Dabei manifestieren sich die Markenwerte  auch in den kleinsten Details. Alle Bereiche der Markenwahrnehmung sind auf die Einhaltung des Markenversprechens ausgelegt.

Christine Sperle
Master · Sommersemester 2020
christine.sperle@web.de

betreut von:
Prof. Michael Brucherseifer und
Prof. Dipl.-Des. Matthias Rexforth

Weitere Abschlussarbeiten

Untragbar! Über die Schattenseiten der Bekleidungsindustrie
Ein Pop-Up Store Konzept für das Unternehmen Ikea Emotionale Kundenbindung durch User Experience
Urban Cycling Modern biking in urban Spaces
Marble Blue Travel Guides Especially For You
#VR Echoes of the Depth A Digital Experience About the Effects of Deep-Sea Mining
Wearable Support Optimierung der Überkopfarbeit
#User Interface Design Aipplicator Digitaler KI-Assistent zur Optimierung von Bewerbungsprozessen