menu

natürlich, recycelt, attraktiv

Eine Kampagne zur Erhöhung der Bekanntheit der Marke erlich textil

erlich textil ist eine Marke für nachhaltige Unterwäsche für Männer und Frauen. Sie produzieren ausschließlich in Europa und verwenden dabei nachhaltige Materialien wie recycelte Fasern. Der Vertrieb läuft über den eigenen Online-Shop und über Online-Marktplätze für nachhaltige Mode. Wie bei sehr vielen Start-ups liegt auch für erlich die größte Herausforderung im Vertrieb ihrer Produkte und in der Neukundengewinnung. Um diese Probleme zu lösen, verfolgt dieses Projekt den Lösungsansatz einer Werbekampagne. Um neue Kunden zu gewinnen, wird die Marke über neue Werbekanäle bekannt gemacht. Zum einen wurde Plakatserie gestaltet, die die Markenwerte und -kompetenzen vorstellt. Der zweite Teil der Kampagne ist ein Pop-up Store, womit die Möglichkeiten des stationären Handels als neuer Vertriebskanal getestet werden.

Anna Rompf
Bachelor KD · Sommersemester 2020
anna.rompf@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dipl.-Des. Lorenz Gaiser

Weitere Abschlussarbeiten

OFEKO Lehrmaterial für sehbehinderte Kinder
Identität, Zusammenhalt, Zugehörigkeit Die Exploration der Gestaltung von Fußballtrikots
Niemals gut genug Narzissmus bei Frauen in der Mutter-Tochter-Beziehung
Catweazle_zwischen Magie und Moderne Redesign des Serienklassikers Catweazle als Graphic Novel
Digitaler Marktplatz für Erzeuger:innen und Konsument:innen regionaler Produkte
Willkommen im digitalen Kinderzimmer Anwendbarkeit der Augmented Reality Funktion auf Kinderbücher am Beispiel des Märchens „Schneekönigin“
Archäologischer Restaurator Ausstellungskonzept - Römisch-Germanisches Museum Köln