menu

Line Up

Shoppen ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden, der Kaufvorgang zum Belohnungsakt und als Ausgleich gegen Stress und Arbeit. Kleidung bekommt immer mehr Symbolcharakter, Marken werden verbunden mit Image und Lifestyle. Die Läden der Zukunft werden zu Erlebniswelten, der Ladenbau muss die Markensprache konsequent in den Raum übertragen, den Kunden emotionalisieren und die Ware inszenieren. An diesem Punkt habe ich angesetzt und in meiner Bachelorarbeit ein Baukastensystem für Shops entwickelt, das dem Ladenbesitzer großen Gestaltungspielraum ermöglicht und sich an die Wandelbarkeit der Mode anpasst. Durch freistehenden Module können immer neue Raumaufteilungen geschaffen werden.

Sarah Neyses
Bachelor PD · Sommersemester 2015
sarah.neyses@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Dipl.-Des. Tobias Fink

Weitere Abschlussarbeiten

Henschel & Hoeren Entwicklung des Erscheinungsbildes und der Interaktion mit dem Lautsprecher
NXZ DAS INTELLIGENTE NETZ DER ZUKUNFT
#Workshops Inklusions-Impulse Wie durch kreative Workshops Barrieren bekämpft und Berührungsängste vernichtet werden können
Waidblick Jede Nacht, jeden Tag auf der Jagd
Zwischen Dokumentation einer Träumenden
Das Kolumba Entwicklung eines Erscheinungsbildes für das Kunstmuseum des Erzbistums Köln
hop App für Eltern zur Förderung der Kindermotorik im Alltag