menu

Line Up

Shoppen ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden, der Kaufvorgang zum Belohnungsakt und als Ausgleich gegen Stress und Arbeit. Kleidung bekommt immer mehr Symbolcharakter, Marken werden verbunden mit Image und Lifestyle. Die Läden der Zukunft werden zu Erlebniswelten, der Ladenbau muss die Markensprache konsequent in den Raum übertragen, den Kunden emotionalisieren und die Ware inszenieren. An diesem Punkt habe ich angesetzt und in meiner Bachelorarbeit ein Baukastensystem für Shops entwickelt, das dem Ladenbesitzer großen Gestaltungspielraum ermöglicht und sich an die Wandelbarkeit der Mode anpasst. Durch freistehenden Module können immer neue Raumaufteilungen geschaffen werden.

Sarah Neyses
Bachelor PD · Sommersemester 2015
sarah.neyses@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Dipl.-Des. Tobias Fink

Weitere Abschlussarbeiten

Gaming for everyone _FLUX - Gender-inklusive Gaming Maus
Das Online-Ich Erlebnis-Installation zur Reflexion über das digitale Selbst
#Scheller nachhaltig chic Kampagne für Fashion Revolution Germany gegen Fast Fashion
eublepharis macularius Ein Morph-Handbuch zur Zucht von Leopardgeckos
Ich hab was für dich übrig! Entwicklung einer Kampagne für den Foodsharing e.V. unterstützt durch die Realisierung einer App
Nachtwächter Mobiles Licht
#Scheller Anstoß zur Veränderung Kampagne zur Förderung des Nachwuchs im Frauenfußball in Deutschland