menu

Line Up

Shoppen ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden, der Kaufvorgang zum Belohnungsakt und als Ausgleich gegen Stress und Arbeit. Kleidung bekommt immer mehr Symbolcharakter, Marken werden verbunden mit Image und Lifestyle. Die Läden der Zukunft werden zu Erlebniswelten, der Ladenbau muss die Markensprache konsequent in den Raum übertragen, den Kunden emotionalisieren und die Ware inszenieren. An diesem Punkt habe ich angesetzt und in meiner Bachelorarbeit ein Baukastensystem für Shops entwickelt, das dem Ladenbesitzer großen Gestaltungspielraum ermöglicht und sich an die Wandelbarkeit der Mode anpasst. Durch freistehenden Module können immer neue Raumaufteilungen geschaffen werden.

Sarah Neyses
Bachelor PD · Sommersemester 2015
sarah.neyses@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Dipl.-Des. Tobias Fink

Weitere Abschlussarbeiten

Climate Engineering Entwicklung einer digitalen Plattform für Climate Engineering Maßnahmen und Klimawandel-Daten
Reise zum Fluss Ein Kurzfilm nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer
Textil- und Industriemuseum (TIM) Augsburg Entwicklung eines Erscheinungsbildes
#social media Wie überlebe ich mit Smartphone? Ein postdigitaler Survival-Guide
Die Müllabfuhr der Meere Kampagne zur Bekanntmachung und zur Spendenakquise
#Wrede Nomad Die KI-gestützte Reise-App für Camper und Vanreisende
#Pichler Vergangenheit gestalten, Zukunft kommunizieren Crossmediale Identität für einen Heimat- und Geschichtsverein
Ein traumhaftes Erlebnis Ein Smart-Store-Konzept