menu

Line Up

Shoppen ist zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden, der Kaufvorgang zum Belohnungsakt und als Ausgleich gegen Stress und Arbeit. Kleidung bekommt immer mehr Symbolcharakter, Marken werden verbunden mit Image und Lifestyle. Die Läden der Zukunft werden zu Erlebniswelten, der Ladenbau muss die Markensprache konsequent in den Raum übertragen, den Kunden emotionalisieren und die Ware inszenieren. An diesem Punkt habe ich angesetzt und in meiner Bachelorarbeit ein Baukastensystem für Shops entwickelt, das dem Ladenbesitzer großen Gestaltungspielraum ermöglicht und sich an die Wandelbarkeit der Mode anpasst. Durch freistehenden Module können immer neue Raumaufteilungen geschaffen werden.

Sarah Neyses
Bachelor PD · Sommersemester 2015
sarah.neyses@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Dipl.-Des. Tobias Fink

Weitere Abschlussarbeiten

WILDLAND TYRESTA Entwicklung eines Dachzeltes für PKW
Naturnah Kommunikationsdesign für die Region Eifel
Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes für das Wallraf-Richartz-Museum und Fondation Corboud
#Typdesign Von der Hand zum Pixel Analoge Ansätze in der digitalen Schriftgestaltung
#Weißmantel Greifswald Moor Centrum Die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes
Chromatophoria Eine interaktive Ausstellungsstation zum Farbwechsel des Oktopus.
Floating Boxes Aufbewahrungsmöbel mit dem Materialschwerpunkt Glas
Perspektiven Der Blick in die Zukunft