menu

DRIVE IN CINEMA

Ein Besuch im Autokino ist mehr als nur ein Film, es hat einen ganz individuellen Charme. Autokinos bieten ein privates Filmerlebnis mit Eventcharakter und werden oft mit Sommer und Outdoor-Aktivitäten assoziiert. Es gibt weniger Vorschriften und Regeln als in einem normalen Kino. Kein genervtes Stöhnen des Sitznachbarn, wenn die Chipstüte etwas zu laut raschelt. Keine schiefen Blicke beim Austausch von Zärtlichkeiten. Kein mahnendes Räuspern während kurzen Dialogen mit Freunden. Dafür gibt es den Sternenhimmel inklusive. Entstanden ist ein Redesign und ein crossmediales Kampagnen-Konzept zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des Drive In Cinema in Köln. Ziel ist es, das Autokino wieder als beliebte Freizeitaktivität zu etablieren und mit intelligentem, lockerem Humor zu überzeugen.

Britta Feemers
Bachelor KD · Sommersemester 2017
brittafeemers@t-online.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

Fachkraft: In Zustellung Aufzeigen von Kommunikationslösungen im Bereich der Fachkräftegewinnung am Beispiel des Arbeitgebers DHL.
Urban Farming Informationsdesign für die gebäudegebundene Landwirtschaft
SPRT Entwicklung eines multifunktionalen Sport Gadgets
Charakterdesign für Mechas Fiktive Ausblicke auf die zweibeinige mechanisierte Kriegsführung
Die Geburt der Dinge Geschichten über den Ursprung der Welt
happs Ein Infomagazin über Entomophagie
NoFocus. ADHS im Erwachsenenalter & erlebbare Frustration Eine digitale Installation zum Thema ADHS im Erwachsenenalter