menu

DRIVE IN CINEMA

Ein Besuch im Autokino ist mehr als nur ein Film, es hat einen ganz individuellen Charme. Autokinos bieten ein privates Filmerlebnis mit Eventcharakter und werden oft mit Sommer und Outdoor-Aktivitäten assoziiert. Es gibt weniger Vorschriften und Regeln als in einem normalen Kino. Kein genervtes Stöhnen des Sitznachbarn, wenn die Chipstüte etwas zu laut raschelt. Keine schiefen Blicke beim Austausch von Zärtlichkeiten. Kein mahnendes Räuspern während kurzen Dialogen mit Freunden. Dafür gibt es den Sternenhimmel inklusive. Entstanden ist ein Redesign und ein crossmediales Kampagnen-Konzept zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des Drive In Cinema in Köln. Ziel ist es, das Autokino wieder als beliebte Freizeitaktivität zu etablieren und mit intelligentem, lockerem Humor zu überzeugen.

Britta Feemers
Bachelor KD · Sommersemester 2017
brittafeemers@t-online.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

Turtle Shopper Der nachhaltige Shopping Guide
KOJA – ein flexibler Schlafplatz für den Hund Nutzerorientiertes Wohnen in Bezug auf Haustiermöbel
Die vernetzte Maschine Wie ist das Wetter in der Cloud?
Wohlfühlen in den eigenen vier Wänden Ein Produkt, welches die Wohn- und Lebensqualität steigert.
Snuff – Main Title Design Animierte Titelsequenz zu einem fiktiven, narrativen Format.
Aachener Tierpark Euregiozoo Corporate Design für eine Institution mit Bildungsauftrag
Flink: Future of Retail Eine Anwendung für den flexiblen und nachhaltigen Lebensmittelkonsum
Reise zum Fluss Ein Kurzfilm nach der gleichnamigen Erzählung von Clemens Meyer