menu

DRIVE IN CINEMA

Ein Besuch im Autokino ist mehr als nur ein Film, es hat einen ganz individuellen Charme. Autokinos bieten ein privates Filmerlebnis mit Eventcharakter und werden oft mit Sommer und Outdoor-Aktivitäten assoziiert. Es gibt weniger Vorschriften und Regeln als in einem normalen Kino. Kein genervtes Stöhnen des Sitznachbarn, wenn die Chipstüte etwas zu laut raschelt. Keine schiefen Blicke beim Austausch von Zärtlichkeiten. Kein mahnendes Räuspern während kurzen Dialogen mit Freunden. Dafür gibt es den Sternenhimmel inklusive. Entstanden ist ein Redesign und ein crossmediales Kampagnen-Konzept zur Steigerung der öffentlichen Wahrnehmung des Drive In Cinema in Köln. Ziel ist es, das Autokino wieder als beliebte Freizeitaktivität zu etablieren und mit intelligentem, lockerem Humor zu überzeugen.

Britta Feemers
Bachelor KD · Sommersemester 2017
brittafeemers@t-online.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller und
Prof. Dr. phil. Sabine Fabo

Weitere Abschlussarbeiten

Haute Ordure Von der hohen Kunst der Verschwendung
Ein Pop-Up Store Konzept für das Unternehmen Ikea Emotionale Kundenbindung durch User Experience
Schwarz wie die Nacht Eine Hommage an den Filterkaffee
INDIVIO modular bathroom system Ein individuelles Sortiersystem für das moderne Bad
Commuter Zone Rückzugsort für Pendelnde zum Ausgleich ihrer Reisezeit.
,Core’ Ein Esstisch als Mittelpunkt im Haushalt
Unterstützung für Familien Barrierearme Inanspruchnahme von Sozialleistungen für Familien und Kinder