menu

Darstellung modischer Bekleidung anhand eines Visual Merchandising Tools

Bei dem Projekt „Fashionbot“ handelt es sich um ein innovatives Konzept für motorisierte Schaufensterpuppen. Die Aufgabe der Schaufensterpuppe ist es, mehr Aufmerksamkeit zu generieren und somit mehr Kundschaft für das Geschäft zu erzielen. Die Figur von den Modegeschäften gemietet werden. Durch ein modulares System, sowie der Fertigung durch den 3D Druck, lassen sich die Farbe, die Hände, die Füße und auch das Gesicht auf Wunsch anpassen. Im Vergleich zu anderen motorisierten Schaufensterpuppen kann sich diese Figur mit Hilfe verschiedener Halterungssysteme durch das Schaufenster bewegen. Über eine App oder durch Verstellen direkt an der Figur können diverse Posen und Laufbewegungen programmiert werden. Als ein erweitertes Feature sind Interaktionen zwischen Passanten und der Figur möglich. Dieses Projekt soll eine Möglichkeit zeigen, Schaufenster in den Großstädten attraktiver zu gestalten und ein verbessertes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.

Anneli Lux
Bachelor PD · Sommersemester 2020
lux.anneli@gmail.com

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Christian Scholz und
Dipl.-Des. Tobias Fink

Weitere Abschlussarbeiten

BeefBuddies Burgerfranchise á la Manufaktur mit Fleisch aus der Region.
Prepare to care Kampagne für mehr Unterstützung und Wertschätzung von Young Carern durch ihr direktes Lebensumfeld
JEDER.MANN – Des is Soizburg Eine Doku-Serie über den FC Red Bull Salzburg von Oinkfilm
syn_aisthesis Ein multimediales Magazin zum Thema Synästhesie
Odem Forest Symbiose aus Animationsfilm und Videospiel
#Scheller Erfolgreich im Verborgenen Kampagne zur medialen (Un-) Sichtbarkeit von Frauen im Profisport
MlTUS Optimierung und Ausarbeitung eines Kinderwagens mit Licht- und Multimediakonzept
Ein Stück Kuchen, das auf einem Holztisch sitzt. Der Zufall von künstlicher Kreativität