menu

Space

A Luxury Car Showroom

Space ist ein neuartiges Konzept, das den klassischen Car-Showroom neu definiert. Angeboten werden Fahrzeuge, die voraussichtlich im Wert steigen und als eine Art Wertanlage gesehen werden können. Die einzelnen Fahrzeuge sind in ihre Preisklasse in verschiedene Bereiche unterteilt, die teilweise für bestimmte Kunden komplett geschlossen und voneinander separiert werden können. Die Fahrzeuge werden einzeln in Szene gesetzt und können mithilfe von Screens konfiguriert werden. In einem loungeartigen Bereich bietet der Showroom Platz zum Wohlfühlen und zur Kommunikation. Kunden wird die Möglichkeit gegeben, sich untereinander auszutauschen. Das Besondere an „Space“ ist die Flexibilität und der ständige Wechsel der im Showroom angebotenen Fahrzeuge. So wird immer für ein neues Erlebnis gesorgt und es können bestimmte Events, wie beispielweise Markenevents stattfinden.

Robin von Contzen
Bachelor PD · Sommersemester 2019
robin.von-contzen@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

Das Online-Ich Erlebnis-Installation zur Reflexion über das Digitale Selbst
Any Cargo Das Fahrrad als Hauptverkehrsmittel in der Stadt
»Dr. med. E. N. Hans Ment« Ein neuro-utopisches Ausstellungsszenario
Aus den Augen aus dem Sinn? Ein Bookazine deckt das Problem des unsichtbaren Mülls aus
Twike X Konzeption eines Human-Electric-Hybrid in Kooperation mit TWIKE
Entwicklung und Migration Zusammenhänge infografisch visualisiert
Starting a conversation about health Medizinische Versorgung im Alter