menu

Space

A Luxury Car Showroom

Space ist ein neuartiges Konzept, das den klassischen Car-Showroom neu definiert. Angeboten werden Fahrzeuge, die voraussichtlich im Wert steigen und als eine Art Wertanlage gesehen werden können. Die einzelnen Fahrzeuge sind in ihre Preisklasse in verschiedene Bereiche unterteilt, die teilweise für bestimmte Kunden komplett geschlossen und voneinander separiert werden können. Die Fahrzeuge werden einzeln in Szene gesetzt und können mithilfe von Screens konfiguriert werden. In einem loungeartigen Bereich bietet der Showroom Platz zum Wohlfühlen und zur Kommunikation. Kunden wird die Möglichkeit gegeben, sich untereinander auszutauschen. Das Besondere an „Space“ ist die Flexibilität und der ständige Wechsel der im Showroom angebotenen Fahrzeuge. So wird immer für ein neues Erlebnis gesorgt und es können bestimmte Events, wie beispielweise Markenevents stattfinden.

Robin von Contzen
Bachelor PD · Sommersemester 2019
robin.von-contzen@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

#Wagner Digital Change
Fantasy Die Gefahren des Internets und der Sozialen Medien in Bezug auf Kinder
Räumlichkeiten, die Illusionen schaffen Ein Aufzug als Gestaltungsfläche
SUE Smartes Interior schafft neue Restauranterlebnisse
Cut out all the unnecessary Sustainability in household cleaning
Die Sexualisierung von Frauen in der Kreativbranche Kampagne zur Fragestellung, wieso „Sex Sells“ immer noch ein Problem darstellt
TriXitt 2D animierter Kurzfilm für TriXitt – Die Challenge für Straßenkicker