menu

Living Spaces – By OASE

Konzeption eines Flagship-Stores mit Wohlfühl- und Erlebnis-Spaces

Living Spaces – By OASE – Konzeption eines Flagship-Stores mit Wohlfühl- und Erlebnis-Spaces

Die Bedürfnisse von Besuchern und Kunden eines Geschäfts haben sich über die letzten Jahre stark verändert. Sie möchten das ihr Kauf zum Erlebnis wird. Auf Basis dieser Erkenntnis wurde im Rahmen dieser Arbeit zusammen mit den Produkten des Weltmarktführers für Teichtechnik und Aquaristik „OASE – Living Water“ ein Storekonzept geschaffen. Dieses verbindet den Verkaufsraum mit unterschiedlichen Erlebniswelten, welche auf die jeweilig ausgestellte Produktkategorie abgestimmt sind. Zusätzlich eröffnet ein diverser und aufregend gestalteter Gartenbereich der zum Entspannen und Verweilen einlädt. Der herausstechende Aspekt des Konzepts ist, dass die Produkte sowohl als reines Produkt, als auch in verbauter Version in Aktion zu sehen sind. Auf diese Art bietet die Marke „OASE – Living Water“ ein neues Kauf-Erlebnis an.

Fabienne Zaunbrecher
Bachelor PD · Sommersemester 2021
fabienne.zaunbrecher@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Manfred Wagner und
Prof. Dipl.-Des. Clemens Stübner

Weitere Abschlussarbeiten

arrondie Abfalltrennsystem für Haushalte
MULO multifunctional living objects
Vario Grill Mobiler Grilltrolley
NXZ DAS INTELLIGENTE NETZ DER ZUKUNFT
Grünstädtisch Ein Nachschlagewerk über Grünflächenpatenschaften im urbanen Raum
(Keine) Angst vor der Angst Ein Film über Panikstörungen
Smart Public Transportation Digitales Mobilitätskonzept zur Anwendung im ländlichen Raum
living product. Ein Ansatz, lebendige Organismen mit einem Produkt zu vereinen und nutzbar zu machen.