menu

Heidelberger Brauerei

Entwicklung eines Erscheinungsbildes für die regionale Brauerei

Die Heidelberger Brauerei, gegründet im Jahr 1753 in der malerischen Romantikstadt Heidelberg, ist bis heute tief in der Region verwurzelt. Trotz wechselnder Besitzer und zahlreicher Herausforderungen bewahrt sie die traditionellen Braukünste, die seit Jahrhunderten geschätzt werden. Mit einem frischen, zeitgemäßen Erscheinungsbild soll die Brauerei nun auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen – ein entscheidender Schritt in der lebhaften Studentenstadt Heidelberg. Durch den Einsatz außergewöhnlicher Typografie schlägt das neue Erscheinungsbild eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart und vereint die reiche Tradition mit dem dynamischen Geist der modernen Jugend.

Illya Marin
Bachelor KD · Wintersemester 2024/25
illya.marin@alumni.fh-aachen.de

betreut von:
Prof. Dipl.-Des. Ralf Weißmantel und
Prof. Dipl.-Des. Eva Vitting

Schlagwörter:

#Corporate Design#Weißmantel

Weitere Abschlussarbeiten

#Wrede Nomad Die KI-gestützte Reise-App für Camper und Vanreisende
Charakterdesign für Mechas Fiktive Ausblicke auf die zweibeinige mechanisierte Kriegsführung
Die unsichtbare Gefahr – Mikroplastik Alles was wir wegwerfen ist nicht weg, sondern nur woanders
The Future of ‚Fridays for Future‘ Eine Sensibilisierungs- und Motivationskampagne für Jugendliche
Variable Fonts Zeitgenössiche Typografie und Technologie im Kontext von Grafikdesign
Unfuck Contraception Eine Kampagne zur Verhütung sexuell übertragbarer Krankheiten & ungewollter Schwangerschaften
baumstammportal Für die ganzheitliche Lebensgestaltung
Deutsches Meeresmuseum Entwicklung und Konzeption eines neuen Erscheinungsbildes