Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Vladislav Salnikov
  • Student/in: Vladislav Salnikov
  • Studienrichtung: Kommunikationsdesign (B.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Des. Ilka Helmig
  • und Prof. Ivo Dekovic
  • Jahrgang: WS 2016/2017
  • Kontakt:

Xatar - Alles hat seinen Preis

Bild der Arbeit "Xatar - Alles hat seinen Preis" von Vladislav Salnikov

In meiner Arbeit habe ich mich mit der Biografie von Gangsta-Rapper Giwar Hajabi alias "Xatar" beschäftigt. Wie ist er aufgewachsen? Was waren seine Bewegründe für den Überfall? Wo ist das Gold und vor allem was ist wirklich passiert?

Die Geschichte von Hajabi beschreibt ein leben zwischen Armut und Reichtum, zwischen Partys und Folterknast, zwischen Prominenz und Mafiapaten. Spätestens durch den Überfall auf einen Goldtransprter machte Hajabi sich auch einen Namen in den internationalen Medien und kann von sich behaupten das zu leben, worüber er rappt.

Meine Arbeit soll einen detaillierten sowie reportativen Einblick in die Geschichte und das Leben von Xatar geben. Anhand seiner persönlichen Autobiografie und offiziellen Medien lege ich den Fokus auf den Goldraub, in Form einer Graphic Novel.

Bild der Arbeit "Xatar - Alles hat seinen Preis" von Vladislav Salnikov Bild der Arbeit "Xatar - Alles hat seinen Preis" von Vladislav Salnikov Bild der Arbeit "Xatar - Alles hat seinen Preis" von Vladislav Salnikov Bild der Arbeit "Xatar - Alles hat seinen Preis" von Vladislav Salnikov