Diploma-AC

Abschlussarbeiten am FB Gestaltung der FH Aachen

Bild von Natalie Praß
  • Student/in: Natalie Praß
  • Studienrichtung: Kommunikations- und Produktdesign (M.A.)
  • betreut von: Prof. Dipl.-Kom. Christoph Scheller
  • und Prof. Manfred Wagner
  • Jahrgang: SS 2014
  • Kontakt:

Interactive Storeconcept

Bild der Arbeit "Interactive Storeconcept" von Natalie Praß

Die zukünftigen, stationären Geschäfte werden eine Verbindung aus klassischem Einkaufsbummel und den Vorteilen des Online-Shoppings sein: einladend, komfortabel und den Fokus auf die Bedürfnisse des einzelnen Kunden setzend. Das „Interactive Storeconcept“ zeigt dies exemplarisch am Entwurf eines Erlebnis-Stores für die Bekleidungsindustrie. Neben neuen Technologien und der Optimierung des Warenwirtschaftssystems stand während der Entwicklung des interaktiven Konzeptes der Anwender im Vordergrund. Die funktionellen und kommunikativen Bedürfnisse der Kunden waren daher im Gestaltungsprozess maßgeblich, um bestimmte Muster zu erkennen und neue Produkte und Services für die Retailbranche zu entwickeln.

Bild der Arbeit "Interactive Storeconcept" von Natalie Praß Bild der Arbeit "Interactive Storeconcept" von Natalie Praß